Freitag, 30. August 2013
Startphase Challenge
Hallo!

mein Name ist Maahaa und ich habe mich entschlossen, die Challenge von Attila Hildmann, Vegan for Fit, auszuprobieren.

Ich habe bisher schon diverse Diäten versucht, die allerdings nie dauerhaft geholfen haben.
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht richtig dick, mache regelmäßig Sport, habe aber immer das Gefühl, dass mein Körper sich weigert unter ein bestimmtes Gewicht zu gehen. Bei mir ist diese Grenze 75 kg bei 1,70 m.

Wichtig ist mir, dass ich dauerhaft an Fett verliere, da ich als Ausdauersportler (ich trainiere auf verschiedene Halbmarathons und Triathlons im nächsten Jahr) leichter sein sollte, als ich es momentan bin. Die Reduktion des Fettanteils sollte aber möglichst meine Leistung nicht verschlechtern...

Soooooooo, das zu meiner Motivation...
Ich habe letzte Woche im Magazin Runners gelesen, dass Attila als Triathlet vegan lebt. Außerdem waren BErichte von Sportlern, die ihre Leistung durch die vegane Ernährung verbessert haben.

Bisher habe ich nach "Sportlernahrung" gelebt. Also wenig bis keine Kohlenhydrate (außer vorm Sport), und Unmengen an Eiweiß. Genutzt hat mir das ganze in den letzten Monaten nicht mehr wirklich.
Außerdem habe ich in den letzten Wochen verstärkt festgestellt, dass ich bei der Arbeit unheimlich müde bin, und dass sich meine sportliche Leistung trotz zusätzlichem Trainig nicht mehr gesteigert hat.

Also heisst es für mich:
seit Anfang der Woche vegan zu leben.

Die Challenge werde ich erst im Oktober beginnen, da ich im September geschäftlich unterwegs bin, und veganes Essen im Hotel schwierig ist...

Trotzdem habe ich schon begonnen, die ersten Rezepte zu versuchen, und...
... ich bin begeistert.
Ich habe am Montag mit 75 kg begonnen, und heute liege ich bei 72,3....


ich halte euch auf dem Laufenden.....

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren